Bremen und Bremerhaven. Zwei Städte - ein Land. Composing Hans-Joachim Harbeck / BTZ Bremer Touristik-Zentrale und Erlebnis Bremerhaven


Bremen + Bremerhaven. Das Erlebnisland.
Willkommen im Erlebnisland Bremen, dem modernen Bundesland mit einer gelungenen Mischung aus Tradition und Weltoffenheit.

Zwei Städte - ein Land: Bremen und Bremerhaven bilden gemeinsam das kleinste der 16 Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland. Seine offizielle Bezeichnung lautet Freie Hansestadt Bremen. Es ist neben der Freien und Hansestadt Hamburg und den Freistaaten Bayern und Sachsen eines von vier Ländern, die es als Staatsgebilde bereits vor 1933 gab.

Bremen und Bremerhaven liegen, umgeben vom Land Niedersachsen, 65 Kilometer voneinander entfernt. Die räumliche Trennung hat historische Ursachen. Um den freien Zugang zur See zu sichern, kaufte das damals souveräne Bremen dem Königreich Hannover Flächen an der Wesermündung ab ...

Impressum     Datenschutz




Gruppenplaner Bremen

Gruppenplaner Bremerhaven

Newsletter-Anmeldung