Bremer Touristik-Zentrale
Findorffstrasse 105, D-28215 Bremen
E-Mail: service@bremen-bremerhaven.de
Telefon Bremen
+49 (0)421 / 30 800 75
Telefon Bremerhaven
+49 (0)471 / 8 09 36 176
Die Bremer Stadtmusikanten am Marktplatz
Bremen
Group Planner

© Jens Hagens / BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Bremerhaven
Group Planner

Bremen & Bremerhaven

Welcome to Bremen, a modern city state that offers a perfect blend of heritage and cosmopolitan style.

Two cities – one state. The sister cities of Bremen and Bremerhaven have so much to offer visitors. You can broaden your horizons at the knowledge worlds, discover unusual insights at maritime and historical attractions, and enjoy a wealth of art and culture. Together Bremen and Bremerhaven form Germany’s smallest federal state, yet they are bigger than most when it comes to innovation and quality of life.
Bremen and Bremerhaven are steeped in history and maritime flair. You will be amazed by the splendour of Bremen’s market square with the town hall, which together with the Roland statue has been a UNESCO World Heritage site since 2004. Take a stroll around the old quarter and discover the Hanseatic city on the trail of the Bremen Town Musicians from the Brothers Grimm fairytale. Or feel the sea breeze in your hair as you explore the port city of Bremerhaven. Captivating exhibitions in the Harbour Worlds complex and the impressive port will bring the allure of distant lands closer. So, whether on land or on water, a visit here is sure to be a memorable one.
Bremen and Bremerhaven’s complete offering for coach travel operators, tour operators and travel agents can be found in our easy-to-use online planner for group trips. You will find all prices and information here, for example on upcoming events, the arts and entertainment scene, places of interest and services for coach travel operators.

Bremen + Bremerhaven: Made of Stars!

Bremer Touristik-Zentrale
Findorffstrasse 105, D-28215 Bremen
E-Mail: service@bremen-bremerhaven.de
Telefon Bremen
+49 (0)421 / 30 800 75
Telefon Bremerhaven
+49 (0)471 / 8 09 36 176
Die Bremer Stadtmusikanten am Marktplatz
Bremen
Gruppenplaner

© Jens Hagens / BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Bremerhaven
Gruppenplaner

© Havenwelten Bremerhaven (c) Erlebnis Bremerhaven

Bremen & Bremerhaven.

Willkommen im Erlebnisland Bremen, dem modernen Bundesland mit einer gelungenen Mischung aus Tradition und Weltoffenheit.

Zwei Städte – ein Land. Die Schwesterstädte Bremen und Bremerhaven beeindrucken ihre Besucher mit ungewohnten Einblicken in faszinierende Wissenswelten, ungewöhnlichen Ausblicken auf maritime und historische Sehenswürdigkeiten und viel Weitblick in Kunst und Kultur. Gemeinsam bilden sie Deutschlands kleinstes Bundesland, sind aber ganz groß in punkto Innovation und Lebensqualität.

Bremen und Bremerhaven locken mit historischer und maritimer Vielfalt. Staunen Sie über die Pracht des Bremer Marktplatzes mit dem Bremer Rathaus, seit 2004 gemeinsam mit der Roland-Statue auch UNESCO-Welterbestätte. Schlendern Sie durch die Altstadt und erkunden Sie auf den Spuren der Stadtmusikanten die Hansestadt. Oder lassen Sie sich frischen Wind um die Nase wehen und erkunden Sie die Seestadt Bremerhaven. Faszinierende Ausstellungen in den Havenwelten und beeindruckende Überseehäfen stillen das Fernweh. Ob zu Land oder zu Wasser: Wagen Sie eine Entdeckungsreise!

Das komplette Angebot für Busreiseveranstalter, Reiseveranstalter und Reisebüros  von Bremen und Bremerhaven gibt es hier in einem übersichtlichen Online-Gruppenplaner. Alle Informationen und Preise aus dem Erlebnisland Bremen finden Sie hier, ob Veranstaltungs-Tipps oder Kulturangebote, Sehenswürdigkeiten oder Serviceangebote für Busreiseveranstalter.

Bremen + Bremerhaven: Made of Stars!